spendenbutton

spendenbutton

Flauschiges Quartett im Schafstall

 

Quartett bigFoto: Staufenpress

Weiche, weiße Überraschung: Kaum zu erkennen, aber in Anja Bocks Armen befinden sich vier neugeborene Lämmer. Eine dreiviertel Stunde dauerte es, bis die Schaf-Vierlinge des Waldeckhofs in Jebenhausen am 1. März kurz vor 24 Uhr geboren waren. Zur Unterstützung war Anja Bock, Arbeitsanleiterin für Landwirtschaft und Käserei, vor Ort: „Das Mutterschaf hat sie alleine auf die Welt gebracht. Ich hätte mit drei gerechnet, dann kam noch eins und alle sind fit.“ Neben Mamas Milch gibt es auch Stärkung aus der Flasche: „Eine Zitze ist so dick, da kommen die mit ihren kleinen Mündern nicht rum“, erzählt Luisa Zendel, die auf dem Hof ihr Freiwilliges Ökologisches Jahr macht. „Anja Bock ist auch ein Vierling. Wir nennen die Lämmer nach ihr und ihren Geschwistern: Anja, Kathrin, Michael und Steffen“, sagt Luisa Zendel, die die Lämmer versorgen wird.

Quelle: NWZ Göppingen 07.03.2017

 

Quartett bigFoto: Staufenpress

Quartett bigFoto: Staufenpress