spendenbutton

spendenbutton

  • News2017
  • Tagespflege St.Elisabeth besuchen Waldeckhof
  • 25 Jahre SAB
  • gebaeude waldeckhof
  • kind job co
  • gebaeude waldeckhof

SAB Staufen Arbeits- und Beschäftigungs­förderung gGmbH

Die SAB Staufen Arbeits- und Beschäftigungs­förderung gGmbH Göppingen, ist eine gemeinnützige GmbH, die sich zur Aufgabe gemacht hat, schwer­vermittelbare Arbeitslose, Langzeitarbeitslose, jugendliche Arbeitslose und Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten in ein arbeits­therapeutisches Beschäftigungs­verhältnis aufzunehmen und deren Integration in den allgemeinen Arbeitsmarkt zu fördern.

Mehr über die SAB

Aktuelles

Tagespflege St.Elisabeth besuchen Waldeckhof

Zu einem Ausflug auf den Waldeckhof nach Jebenhausen machten sich am vergangenen Donnerstag die Gäste der Tagespflege des Altenzentrums St. Elisabeth mit ihrer Tagespflegeleiterin Regina Thode und Fahrerin Bettina Dreier auf den Weg. Nach dem Mittagessen waren alle bereit und die Gruppe startete den Ausflug in Eislingen mit dem Tagespflegebus.

St.ElisabethFoto: St.Elisabeth

Der Waldeckhof, der ganz in der Nähe des Naturdenkmals Waldecksee liegt ist unter anderem ein Projekt für benachteiligte Menschen, die dort beschäftigt und qualifiziert werden.

Auf dem Waldeckhof angekommen wurden zunächst der Kräutergarten sowie der Hofladen besichtigt. Der Waldeckhof wird nach Bioland-Richtlinien bewirtschaftet und umfasst 19 ha Ackerland und 25 ha Grünfläche. Anschließend schauten sich die Ausflügler die seltenen Wollschweine, Esel sowie Gänse an. Außerdem werden Rinder, Hühner, Hasen und Ziegen dort gehalten.

Nachdem sich die Gäste der Tagespflege mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen im Hofcafé des Waldeckhofes gestärkt hatten, machten sie sich gegen 16:00 Uhr auf den Weg zurück ins Altenzentrum St. Elisabeth. Auf der Fahrt zurück nach Eislingen wurden Baustellen, die auf dem Weg lagen sowie das große Gelände der Bereitschaftspolizei bestaunt und die Tagespflegegäste hatten schon neue Ideen für einen Ausflug.



Neues vom Waldeckhof

  • Hofladen & Hofcafé geschlossen

    Vom 29.03. bis 01.04.2024 macht unser Team eine kleine Pause
    Weiterlesen ...
  • Wir melken wieder!

    Ab sofort wieder in unseren Läden erhältlich...
    Weiterlesen ...