spendenbutton

spendenbutton

Februar 2018: Waldeckhof mit Käse in Berlin

Anlässlich der Internationalen Grünen Woche fand ein Abendempfang für die Land- und Ernährungswirtschaft aus Baden-Württemberg mit Landwirtschaftsminister Peter Hauk in der Landesvertretung in Berlin statt.

2018 02 01 DST4842 big

Im Sinne der neuen Regionalkampagne "Natürlich. VON DAHEIM“ waren Produzenten besonderer Spezialitäten aus Baden-Württemberg geladen um ihre Produkte zu präsentieren.

Unter dem Motto „Produkte.Menschen.Geschichten“ hatte der Waldeckhof an verschiedenen Genussstationen die Gelegenheit mit anderen Erzeugern und deren Produkten zwei verschiedene Käsesorten dem Fachpublikum aus Politik, Verbänden und Wirtschaft anzubieten. Unter dem Thema „Geputzt und dickgelegt!“ wurden Frischkäsebällchen in Kürbiskernkruste mit Feldsalat von der Reichenau kombiniert. Unter „Gebrannt und gemolken“ konnte Karin Woyta den mehrfach prämierten ValPecco zu edlen Destillaten des Verbandes der Kleinbrenner präsentieren. Woyta überreichte nach der Verkostung des Käses und Informationen zur SAB und zum Waldeckhof diesem eine Spendenlamm „Linda“ so wie ein Exemplar der Sonderausgabe der NWZ zu 20 Jahre SAB.

 

2018 02 01 DSP1341 big

Ansprechpartnerin für die Presse:

Staufen Arbeits- und Beschäftigungsförderung gGmbH
Geschäftsführerin Karin Woyta
Waldeckhof
73035 Göppingen
Tel: 07161 94698-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Quelle: SAB gGmbH