spendenbutton

spendenbutton

29.08.2019: Gold für unseren Italo-Schwabe "Valpeco"

Die hohe Qualität des Waldeckhof-Käses wurde bei Prüfungen der Deutschen Lebensmittel-Gesellschaft (DLG) bestätigt.
Valpeco mittel1024 big

Unser Schafsmilchkäse nach Pecorino Art "Valpeco" hat auch dieses Jahr die DLG Prämierung Gold erhalten.

 

"Valpeco" die schwäbiche Interpretation eines alten Römers

Der Sage nach soll sich schon Romulus bei der Gründung Roms mit einem Pecorino gestärkt haben. Bei römischen Legionären war der Schafsmilchkäse Teil ihrer Lebensmittelration. Überliefert ist ein schriftlicher Bericht des Lucius Iunius Moderatus Columella aus dem 1. Jh. n. Chr., der die Herstellung des Käses in allen Einzelheiten beschreibt. 

Auf dem Waldeckhof erhalten Sie - nebst vielen anderen prämierten Leckereien - die schwäbische Käse-Variante nach Pecorino Art  unter dem Namen "Valpeco". Natürlich wie von uns gewohnt in garantierter Bioqualität.

 

dlg urkunde valpeco