spendenbutton

spendenbutton

17.01.2022: Gold und Silber für Käse vom Waldeckhof

Gold und Silber gibt es von der Deutschen Lebensmittelgesellschaft (DLG) für Produkte vom Waldeckhof. Zum einen für verschiedene Schafskäsesorten, zum anderen fürs Schafskäseeis.

Karin Woyta, Geschäftsführerin der Staufen Arbeits- und Beschäftigungsförderung (SAB) gGmbH, die unter anderem den Waldeckhof in Jebenhausen umtreibt, ist stolz auf ihr Team in der Molkerei, das die prämierten Lebensmittel herstellt. Gold gab es von der DLG zu Jahresbeginn für den Hartkäse Val Peco, einem Schafskäse nach Pecorino Art. Gold gab es auch für den Klassiker, Voralbkäse natur, vom Waldeckhof. Mit Silber wurde der Salzlakenkäse Schäferböckle ausgezeichnet. Und schließlich bewerteten die Tester der DLG noch das Schafmilcheis Mandel-Honig, das überzeugte und eine Goldmedaille erhielt. Die Käsesorten sind sowohl im Hofladen des Waldeckhofs, als auch in Lebensmittelgeschäften mit gut sortierter Käsetheke erhältlich, das Schafmilcheis gibt es im Hofcafé in Jebenhausen.
 

Merkblatt Teilhabe foerdern 01

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle:swp