spendenbutton

spendenbutton

  • News 2019
  • 26.10.2018: Erfolgreiche Teilnahme an der „Großen Käseprüfung“ 2018/2019 des VHM
  • gebaeude waldeckhof
  • kind job co
  • gebaeude waldeckhof
  • Der Waldeckhof

    Fachliche und pädagogische Betreuung von Langzeitarbeitslosen sowie durch Krankheit oder Behinderung leistungseingeschränkten Personen in den Bereichen Landwirtschaft, Tierhaltung, Molkerei und Käserei, Hofladen, Café sowie Haus- und Hofpflege.

  • Hauswirtschaft – Kind, Job & Co.

    Beratung zur Vereinbarkeit von Familien- und Erwerbsarbeit zur Stabilisierung und Integration in den Arbeitsmarkt.

  • Filmbeiträge über die SAB gGmbH

SAB Staufen Arbeits- und Beschäftigungs­förderung gGmbH

Die SAB Staufen Arbeits- und Beschäftigungs­förderung gGmbH Göppingen, ist eine gemeinnützige GmbH, die sich zur Aufgabe gemacht hat, schwer­vermittelbare Arbeitslose, Langzeitarbeitslose, jugendliche Arbeitslose und Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten in ein arbeits­therapeutisches Beschäftigungs­verhältnis aufzunehmen und deren Integration in den allgemeinen Arbeitsmarkt zu fördern.

Mehr über die SAB

Aktuelles

26.10.2018: Erfolgreiche Teilnahme an der „Großen Käseprüfung“ 2018/2019 des VHM

Am ersten Septemberwochenende wurden die Gewinner des Deutschen Käsepreises 2018/2019 auf dem 11. Deutschen Käsemarkt in Nieheim ermittelt. Aus 150 Käsen wählten eine Fachjury aus Käseexperten sowie die Besucher des 11. Deutschen Käsemarktes die diesjährigen Gewinner der “Käseharfen in Gold, Silber und Bronze”.

2018 10 25 Kaesepreis bigDie Verleihung der Käseharfe findet am 8. Dezember um 14.00 Uhr auf unsrem "Waldeckhof Weihnachtsmarkt" statt.

Um die Auszeichnung zu erhalten müssen die Käse zunächst das Urteil der Verbraucher bei einer Publikumsprüfung bestehen. Anschließend nimmt eine Fachjury die Käse eingehend unter die Lupe. Die Preisträger ergeben sich aus der Addition beider Prüfverfahren – sie dürfen für ein Jahr die Auszeichnung tragen und die Medaillen auf den prämierten Produkten anbringen.

Unser Hartkäse aus Schafsmilch „Schwäbischer Voralbkäse Natur“ wurde von Käseexperten und Verbrauchern beim „Deutschen Käsepreis 2018/2019“ auf den dritten Platz bei der„Großen Käseprüfung“ gewählt. Damit gewinnen wir bereits zum zweiten Mal eine Käseharfe.

 

 

Außerdem erhielten weitere Spezialitäten folgende Auszeichnungen:
• „Schwäbischer Voralbkäse Natur“ (Hofkäse cum Laude, Qualitätspreis in Gold, Publikumspreis in Gold)
• „Schäferblöckle“ ( Qualitätspreis in Silber)
• „Eckbert vom Waldeckhof“ (Qualitätspreis, Publikumspreis)
• „Schwäbischer Voralbkäse Bockshornklee“ (Qualitätspreis in Gold, Publikumspreis)
• „Val Peco“ (Qualitätspreis, Publikumspreis) 

Neues vom Waldeckhof

  • Gutes vom Waldeckhof

    Produkte aus eigener Aufzucht und Herstellung.
    Weiterlesen ...