spendenbutton

spendenbutton

Melkpause bei unseren Lämmern

Liebe Kunden, liebe Gäste,

Es geht wieder auf den Winter zu und unsere Schafe gehen bald „in Mutterschutz“, das heißt wir stellen sie Ende Oktober trocken, hören also auf zu melken.

Schaf bigFoto: SAB gGmbH

Frische Schafmilch gibt es noch bis einschließlich KW 44, Frischeprodukte wie Frischkäse und Joghurt noch bis ca. Mitte/Ende November. Hartkäse und Schäferblöckle sind den ganzen Winter über lieferbar, Schnittkäse und Weichkäse solange der Vorrat reicht.

Die ersten Lämmer werden Ende Januar/Anfang Februar auf die Welt kommen, melken werden wir ab ca. Anfang März wieder, ab da starten wir also wieder mit der Käseproduktion und es gibt wieder Frischkäse und Joghurt.

Natürlich freuen wir uns den ganzen Winter über Ihren Besuch im Hofladen und Hofcafé!

Das Waldeckhof-Team