spendenbutton

spendenbutton

  • Home
  • Aktuelles
  • 2019
  • 12.07.2019: Silber- und Gold-Prämierung für Schafsmilch-Speiseeis vom Waldeckhof

12.07.2019: Silber- und Gold-Prämierung für Schafsmilch-Speiseeis vom Waldeckhof

Der Waldeckhof überzeugt in der diesjährigen DLG-Qualitätsprüfung für Speiseeis und erhält den goldenen DLG-Preis für sein Mango-Chili-Eis. Das Vanille-Eis wird mit dem silbernen DLG-Preis ausgezeichnet.

20190712 Eis gro 2

Seit 2011 bietet der Waldeckhof selbstgemachtes Speiseeis in verschiedenen Sorten an. Die Bandbreite reicht von Klassikern wie Vanille, Schokolade und Erdbeere bis hin zu außergewöhnlichen Kreationen wie Mango-Chili. Ermöglicht wurde die Eis-Produktion durch eine Spende der Aktion "Gute Taten", mit welcher eine professionelle Eismaschine und das benötigte Zubehör angeschafft werden konnten.

In diesem Jahr wurde das Eis zum ersten Mal im Rahmen einer DLG-Qualitätsprüfung geprüft und erhält direkt Auszeichnungen - Gold für das Mango-Chili-Eis und Silber für das Vanille-Eis.

Das Eis ist durch den vergleichsweise hohen Fettgehalt der Schafsmilch besonders cremig und hat, anders als Ziegenmilch, keinen Eigengeschmack. Im Vergleich zu klassischer Kuhmilch enthält Schafsmilch mehr Eiweiß, Vitamine, Salze und Spurenelemente und trägt so zu einer gesunden Darmflora bei.